Bild
Bild

Message: R.I.P.

weitere Messages

RIP

- hast Du Dir schon mal überlegt, was die  Buchstaben  auf amerikanischen Grabsteinen bedeuten sollen? Sie bedeuten: "Rest in Peace" - Ruhe in Frieden.

Friede? Schwer vorzustellen in dieser friedlosen abgespaceten Zeit. Unsere Erde liegt doch unter Geschützfeuer! Bis hinein in unsere Familien und Beziehungen. Was ein Glück haben wir aber viele Dinge um den Unfrieden in unserem Leben, etwas zu mildern.

Musik, Action, Party, Alkohol, Drogen, Sex, Konsum usw.

Mal richtig auf die Kacke hauen!

Ja wirklich? Wie lange hält das an?  Wenigstens haben wir endlich Ruhe, wenn wir in der Kiste liegen. Ruhe sanft!

Mit dem Tod ist alles aus!

Irrtum! Da gehts erst richtig los. Allerdings hat die Medaillie auch eine andere Seite: RIP kann auch Rest in Pain heißen - Bleibe in der Qual. Ruhe in Schmerzen!

In Hebräer 9:27 steht: "Jeder von uns, jeder Mensch muß einmal sterben und kommt danach vor Gottes Gericht". Wir sind verloren. Alle! Nach dem leiblichen Tod kommt die ewige Qual. Die ewige Trennung von unserem Schöpfer. Die Hölle!

Es gibt nur einen Ausweg!

In Johannes 3:16 steht "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben". Jesus Christus, Gottes Sohn, hat vor 2000 Jahren den Fluch Deiner Verlorenheit am Kreuz bezahlt. Das hat nichts mit irgendeiner dekadenten Kirche zu tun. Er ließ sich für Dich ans Kreuz nageln. Nein, kein Mensch - Gott selbst. Aus Liebe zu Dir! Es gibt keinen anderen Weg als dieses Gnadengeschenk anzunehmen. Eine persönliche Entscheidung ist zu treffen.

"wer aber dem Sohn Gottes nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm". Johannes 3:36.

Rest in Peace or Rest in Pain. Wo wirst Du ruhen?

Laß Dich versöhnen mit Gott. Gott segne Dich.