zurück zur Homepage

[Messages]

[Heavy Metal?]

[Wer ist´s]

[ComiX]

[LinX]

[Kontakt]

[Gerade Du?!]

[Was ist Buße?]

(c)  1983 by THE FRIENDS OF ISRAEL GOSPEL MINISTRY INC.
 Kontakt zu Gott?
Door

Genau das ist es, was Gott möchte. Kontakt zu Dir! Er wartet und er wartet schon sehr lange. Bei Gott gibts keine Sprechzeiten und Du brauchst auch keinen Backstagepaß um mit Ihm zu reden. Du mußt nicht in eine Kirche oder an einen anderen sogenannten heiligen Ort gehen um mit Ihm zu reden. Du kannst jetzt mit Ihm reden! Ja, gerade jetzt, wo Du auch sein magst.

Der, der Dir zuhört, versteht Dich besser als irgendein Mensch. Er hört nicht nur Deine Worte, sondern auch Dein Herz. Er meint es gut mit Dir. Er liebt Dich und möchte Gemeinschaft mit Dir haben. Er hat Deinen Schuldschein bezahlt, wenn Du sein Gnadenangebot annnehmen willst. Wenn Du dies tun willst, kannst Du durch Jesus Christus jederzeit mit Ihm in Kontakt treten. Dein Dich liebender Vater wartet auf Dich.
Jesus Christus, der deine Schuld am Kreuz bezahlt hat, ist nicht ein Bodyguard, an dem Du vorbei mußt.

Nein, ER ist die Tür zu Gott! Deine Begnadigung!

Mit Gott reden nennt man Beten. Nein, nicht sich einen abkrampfen und irgenwelche Formeln wiederholen. Reden, wie man mit einem guten Freund redet, dem man alles anvertrauen kann. Ehrlich. Bei Gott hat es eh keinen Sinn etwas vorzuspielen oder zu heucheln. Er hat eh den Durchblick. Er weiß es zu schätzen, wenn man Klartext mit Ihm redet, auch und gerade dann, wenn man vielleicht ein Problem mit IHM hat.

Gott selbst hat schon eine ganze Menge zu uns geredet. Du kannst es in der Bibel nachlesen. Das solltest Du auch regelmäßig tun, damit Du erfahrn kannst, daß das, was in der Bibel steht nicht nur tote Buchstaben sind. Es sind die Worte des LEBENDIGEN - wie sollten sie Tot sein! Hier kannst Du einige Verse Lesen. Natürlich kann Gott auch heute direkt zu einem sprechen. "Meine Schafe hören meine Stimme!"

Wenn Du mit Gott Kontakt aufnehmen, sein Gnadenangebot und IHN als HERRN annnehmen willst, kannst Du ungefähr folgendes beten. Sprich es mit Deinen eigenen Worten und von Herzen.

"Danke, mein Vater im Himmel, daß du deinen Sohn gesandt hast um meine Schuld zu bezahlen. Ich habe erkannt, daß ich ohne dich verloren bin. Vergib mir bitte meine Schuld im Namen deines Sohnes Jesus Christus, denn ich kann nicht eine meiner Sünden ungeschehen und wieder gutmachen. Jesus Christus soll ab jetzt mein Herr sein. Danke, daß ich wissen darf, daß er mein guter Hirte ist und ich jetzt dein Kind sein darf. Nimm du meine Hand und führ mich auf dem rechten Weg."

Amen heißt nichts anderes als Wahrlich. Sozusagen um das gesagte nochmals als Wahrheit zu bekräftigen.

Wenn Du von Herzen mit Gott ernst gemacht hast, darfst Du Dir absolut sicher sein, daß er Dich niemals alleine lassen wird und Du in Ewigkeit einst bei IHM in der Herrlichkeit sein darfst. Bei dem, der Dich mehr liebt, als Du jeh von einem Menschen geliebt werden kannst. Das wahre Geschenk in der Herrlichkeit bei Gott wird seine Gemeinschaft mit Dir sein - von Angesicht zu Angesicht. Wenn Du von Herzen zu Gott kommen willst, wird er den Beweis seiner Existenz selbst in Dein Herz schreiben.
Gott segne Dich

 

P.S.: Wenn Du Dein Leben Gott im Gebet übergeben hast und weitere Hilfe brauchst, dann melde Dich bitte bei uns, wenn Du möchtest.