zurück zur Homepage

[Messages]

[Heavy Metal?]

[Wer ist´s]

[ComiX]

[LinX]

[Kontakt]

01_08_b
 Bibelstellen

Hier kannst Du einige Bibelstellen (in Anführungszeichen) finden, Die Du gelesen haben solltest, wenn Du mit Gott Kontakt aufnehmen willst:

"Wer suchet, der findet!"  Matthäus 7,7

 "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird."  Hebräer 11.6

Du mußt glauben, daß Gott existent ist und IHM vertrauen, daß er es gut mit Dir meint!

Gott liebt Dich!

 "Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben  hat."  Johannes 3,16

 "Hierin ist die Liebe Gottes: nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden."  1. Johannes 4,10

 "Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, daß Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist." Römer 5,8

Wir sind alle Sünder und werden vor Gott ohne JESUS CHRISTUS nicht bestehen

 "..denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Heiligkeit Gottes"  Römer 3,23

 "Da ist kein Gerechter, auch nicht einer...da ist keiner der Gutes tut, auch nicht einer." Römer 3,10-12

Jesus Christus hat die Strafe für Deine Schuld auf sich genommen!

 "Jedoch unsere Leiden - er hat sie getragen, und unsere Schmerzen - er hat sie auf sich geladen. Wir aber, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen  willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserem Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden. Wir alle irrten umher wir Schafe, wir wandten uns jeder auf seinen eigenen Weg; aber der HERR ließ ihn treffen unser aller Schuld."  Jesaja 53,4-6

Nun, all dies genügt nicht, wenn Du Gott nicht glaubst und vertraust und wenn Du Jesus Christus nicht in Dein Leben aufnimmst.Stellen Dir vor, daß Du durch den Sündenfall aus dem Himmel gefallen bist und Dich nun im Fall zur Erdoberfläche hin befindest. Damit Du nun nicht beim Aufprall sterben mußt, hat Gott Dir einen Fallschirm mitgegeben, welcher JESUS CHRISTUS wäre. Dieser Fallschirm nützt Dir aber absolut nichts, wenn Du ihn nicht benützt. Wenn Du nicht die Reißleine in die Hand nehmen und daran ziehen wirst, wirst Du unweigerlich am Boden zerbersten.

Wir müssen Jesus Christus aufnehmen, um Gottes Kinder zu werden! "so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu  werden, denen, die an seinen Namen glauben" Johannes 1,12

WEITERHIN:

>>> Es gibt nur 2 Wege:

 "Geht ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden."  Matthäus 7.13-14

 "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."  Johannes 14.6

>>> der Mensch ist ein Sünder:

 "denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes" Römer 3.23

>>> die Sünde trennt uns von Gott:

 "Siehe, die Hand des HERRN ist nicht zu kurz, um zu retten, und sein Ohr nicht zu schwer, um zu hören; sondern eure Vergehen sind es, die eine Scheidung gemacht haben zwischen euch und eurem Gott, und eure Sünden haben sein Angesicht vor euch verhüllt, daß er nicht hört."  Jesaja 59.1-2

>>> nach dem Tod folgt das Gericht:

 "Und wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht," Hebräer 9.27

 "Nachdem nun Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen hat, gebietet er jetzt den Menschen, daß sie alle überall Umkehren sollen, weil er einen Tag gesetzt hat, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und er hat allen dadurch den Beweis gegeben, daß er ihn auferweckt hat aus den Toten." Apostelgeschichte 17.30-31

>>> Gute Werke retten nicht:

 "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."  Epheser 2.8-9

>>> Jesus kam in die Welt, um uns zu retten:

 "Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen; denn er wird sein Volk erretten von seinen Sünden.” Matthäus 1.21

>>> ER starb für UNS:

"Denn ich habe euch vor allem überliefert, was ich auch empfangen habe: daß Christus für unsere Sünden gestorben ist nach den Schriften;" 1.Korinther 15.3

>>> Wer IHN aufnimmt, wird ein Kind Gottes

 "so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;"       Johannes 1.12

>>> und empfängt das ewige Leben mit Ihm. Dieses Leben beginnt, wenn Du Dein    Leben Jesus Christus übergibst.

 "Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." 2.Korinther 5.17

 "Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluß haben." Johannes 10.10