zurück zum Ultimatum-Home
Neuigkeiten
Die Band
Die Musik von Ultimatum
Das Ultimatum
Impressum
linx
fire
Volume 5 Iss.1+2 noch zu haben!
Im Studio
2000comi
ultskull

06.02.2000 Downloaden - Anschallen - Anhören

Fast nicht zu glauben, aber dennoch wahr. Hier gibts einen Rough-MIX eines neuen Songs des kommenden neuen Albums.
Achtung: Kommt wie ein gut geölter Schnellzug!

22.01.2000 MP3´s

Mit freundlicher Genehmigung der Band bieten wir euch hier auf dieser Web-Site die Titelsongs der letzten beiden Alben
als
High-Quality-MP3´s zum downloaden an!

21.12.1999 Neues Bandfoto!!!

 Die Woche ist das neue Bandfoto eingetroffen. Hier kann mann´s anschauen

21.12.1999 Ultimatum-Magazine Vol. 5 Iss. 2

ist eingetroffen. Kann kostenlos unter folgender eMail angefordert werden: webmaster@headbangers-rest.de. Unter anderem gibts ein Interview mit Oil, viele neue Album- und Konzert-Reviews und vieles mehr. Metal-Mag Vol.5 Iss.1 ist ebenfalls noch zu haben. Also los denn und mailen!

02.11.1999 ”The Mechanics of Perilous Times”

Die Aufnahmen zum neuen Album von Ultimatum laufen auf Hochtouren. Die Aufnahmen werden in den Thunderbird Studios gemacht. Ultimatum war die ganze letzte Oktoberwoche im Studio und hat die Drum- und die Rythmusspuren aufgenommen. "Bis jetzt hört sich's unglaublich gut an! - die Produktion wird weit besser sein als die von 'Puppet of Destruction' " kann man von den Musikern hören. "Wir haben 'Burn' von Vengeance Rising aufgenommen. Unsere Version wird Dir Deinen Verstand wegblasen, da die Speed-Metal-Parts sogar noch schneller kommen, wie sie auf dem Vengeance-Album  zu Hören sind. Sean hat mit seinem Doppel-Bass-Drumming und seinem Speed-Galopp perfekte Arbeit geleistet. Eine weitere Überraschung auf dieser CD wird ein Instrumental-Stück sein, welches Robert und Tom geschrieben haben. Sehr Heavy wird es sein aber NOCH melodisch."
 Ja, ihr habt recht gehört - ein Lied ganz ohne die Schreie aus Scott's Röhre. Der Name des Instrumentals steht noch nicht fest, aber wir halten euch auf dem Laufenden. Insgesamt sollen auf dem neuen Album 9 Songs sein. Hier der Name von den 8 anderen Songs:
Crash Course
The Purging
Temple of the Spririt
Greed Regime, Inc.
Warlord's Sword
Perilous Times
Shroud of Science
Burn
Zwei der Songs ("The Purging" und "Greed Regime, Inc.") sind über 7 Minuten lang. Aber keine Angst, es sind wahre Speed-Metal-Symphonieen. Keine Poser-Musik auf dieser Scheibe!
Steve hat seine Tracks zuerst aufgenommen. Sein Sound klingt unglaublich crunchy (wie soll's bei Capt. Crunch auch anderst sein). Er benutzt seine weiße Charvel Gitarre, einen Peavy Ultra 120 Headamp mit einer 4x12" Marshall Box und einer Peavy 4x12" Box und verschiedenen Mikro's. Robert spielt auf seiner Charvel Soloist über einen Peavy Ultra Plus Headamp auf eine 4x12" Marshall-Box und eine 4x12" Peavy 5150 Box - und natürlich auch mit 'ner Menge verschiedenen Micro's.
Ultimatum & Rowe Productions sind schon fleißig im Gespräch mit einigen Major-Companys in den USA, um einen Vertiebsdeal fürs neue Album in den Staaten zu bekommen. Noch ist nichts spruchreif, aber wenn wir was Hören, wißt ihr es als Erste! Natürlich wird das Album durch Diamante in christlichen Läden zu bekommen sein.  Nuclear Blast wird sehr wahrscheinlich das Album in unseren Landen vertreiben.
Hoffentlich werden wir bald einen kompletten Song im Vorschau-Demo-Mix  hier auf der Seite anbieten können. Wir werden hier auch weitere Info's zum neuen Album  unverzüglich veröffentlichen.
Ein Veröffentlichungstermin von "The Mechanics of perilous Times" steht  bis dato noch nicht fest.

03.09.1999: Nebenstehend siehst Du das Cover der neuen christlichen Metal-Compilation von Dwell-Records. Auch Ultimatum wird mit von der Partie sein. Ein Remix des Songs “Never” wird auf der Compilation “2000-the second  coming” sein. Der Song wird wesentlich heavier wie die Version auf P.O.D. sein. Eigens für diesen Remix wurde die Bass-Spur von Tom Michaels neu eingespielt. Weiterhin wartet dieser Remix mit einem neuen Drum-Sound und Lead-Vocals fast ohne Effekte auf. Unterm Strich eine Version von “Never” die wesentlich roher und heavier daherkommen wird als von P.O.D. bekannt. Da diese Compilation im Vertrieb der BMG (Bertelsmann Music Group) laufen wird, bestehen gute Chancen die Scheibe auch in normalen Plattenläden zu bekommen. Also Augen aufhalten!!!
Das ganze soll im Januar 2000 herauskommen. Unter anderem
sind auch die Bands Oil und Hearken vertreten.

31.07.99: Ultimatum wird den Song “Sins of Omission” für eine
Testament-Tribute-CD aufnehmen.  Das Tribute-Projekt läuft
bei  Dwell-Records. Ultimatum ist die erste christliche Band
die überhaupt etwas mit diesem Label zu tun haben wird.

31.07.99: Ultimatum ist gerade im Studio (ich glaub in Albu- querque) um ein Demo eines Songs fürs neue Album
aufzunehmen. Vielleicht bekommen wir ja eine Kopie
für diese Webseite?

30.07.99: Hey, hier gibts noch einige original Band-Photo´s (s/w)
und Ultimatum-Metal-Mags für eingefleischte Ultimaniacs. Also denn los. Nur solange Vorrat reicht! eMail an:
webmaster@headbangers-rest.de
P.S.: Hab auch noch ein paar Disentombed-Zine´s (neue!)