Bild
Bild

Message: Hurricane

weitere Messages

"Siehe, Unglück geht aus von Nation zu Nation, und ein gewaltiger Sturm macht sich auf von dem äußersten Ende der Erde." Jeremia 25:32

Ein Hurricane ist brachial. Wer kann ihn aufhalten? Das, was Du gerade gelesen hast ist eine Warnung. Die obige Stelle spricht von dem Sturm, den Gott rufen wird, um am Ende unserer Zeit das Zeitalter der Sünde zu beenden. Gott ruft nicht nur diesen Sturm, Er ist es selbst, der Gericht über unsere Erde bringen wird. Gerne stellen wir uns Gott als einen alten Mann vor.

Der gute "liebe Gott"!

Am liebsten wäre uns, wenn er etwas senil wäre und es mit der Sünde nicht so genau näme. Aber er ist absolut gerecht und heilig. Er muß die Sünde richten. Hauptsächlich gibt es eine Sünde, die sehr gewichtig ist. Die Rebellion gegen IHN. Wir würden am liebsten unabhängig von IHM leben. Gott hat den Menschen geschaffen um in einer Gemeinschaft mit IHM zu leben. Adam hat sich im Ungehorsam gegen diese Gemeinschaft entschieden und in der Natur des Menschen ist diese Rebellion gegen Gott seither zu finden. Das Ziel der Schöpfung: Die Gemeinschaft der Menschen mit Gott - war verfehlt. Sünde heißt übersetzt: Zielverfehlung. Alle anderen Sünden haben in dieser Sünde ihren Ursprung. Wer gerne weiter in Rebellion gegen Gott leben möchte, sollte sich auch folgende Warnung Gottes anhören:

"Bis wann, ihr Einfältigen, wollt ihr Einfältigkeit lieben, und werden Spötter ihre Lust haben an Spott, und Toren Erkenntnis hassen? Wendet euch um zu meiner Zucht! Siehe, ich will euch meinen Geist hervorströmen lassen, will euch kundtun meine Reden. - Weil ich gerufen, und ihr euch geweigert habt, meine Hand ausgestreckt, und niemand aufgemerkt hat, und ihr all meinen Rat verworfen, und meine Zucht nicht gewollt habt: so werde auch ich bei eurem Unglück lachen, werde spotten, wenn euer Schrecken kommt; wenn euer Schrecken kommt wie ein Unwetter, und euer Unglück hereinbricht wie ein Sturm, wenn Bedrängnis und Angst über euch kommen. Dann werden sie zu mir rufen, und ich werde nicht antworten; sie werden mich eifrig suchen, und mich nicht finden: darum, daß sie Erkenntnis gehaßt und die Furcht Gottes nicht erwählt, nicht eingewilligt haben in meinen Rat, verschmäht alle meine Zucht. Und sie werden essen von der Frucht ihres Weges, und von ihren Ratschlägen sich sättigen. Denn die Abtrünnigkeit der Einfältigen wird sie töten, und die Sorglosigkeit der Toren sie umbringen;" Sprüche 1:22-31

Gott ruft jeden Menschen zur Versöhnung mit IHM auf. Er ruft und streckt seine Hand zur Versöhnung aus. ER bietet uns sein Gnadenangebot in Jesus Christus an und reicht uns seine Hand dar. Um den Vergleich mit dem Hurricane nochmals aufzugreifen, bietet er Dir einen sicheren Platz im Auge des Hurricanes an.Wer zu Gott umkehrt, aufmerkt, auf IHN hört und sich mit Ihm versöhnen lassen will, dem garantiert Gott die Sicherheit vor dem was sicher kommen wird:

"wer aber auf mich hört, wird sicher wohnen, und wird ruhig sein vor des Übels Schrecken." Sprüche 1:33

Wer aber weiterhin mit seiner Rebellion gegen Gott Wind macht, wird ernten müssen, was er sät!

"Denn Wind säen sie, und Sturm ernten sie!" Hosea 8:7

Gott liebt Dich und möchte nicht, daß Du im kommenden Gericht auf ewig verloren gehst. Du hast die Möglichkeit Dich mit Gott durch Jesus Christus zu versöhnen. Es gibt ein "zu spät!"

Run to the eye of the Hurricane!