zurück zur Homepage

[Kontakt zu Gott?]

[Bibelstellen]

[Gerade Du?!]

[Was ist Buße?]

 Gerade Du brauchst Jesus!

An was hälst Du fest, wenn der Boden unter Deinen Füßen schwankt? Auf wen ist Verlaß, wenn alle Stützen brechen? Darauf müssen wir uns in Zukunft einstellen, daß die Welt aus den Fugen gerät. Mit wieviel hoffnugsvollen Träumen begannen wir unser Leben. Der Schock sitzt tief: Das Leben hielt nicht, was es versprach.

Tränenüberströmt sitzt sie da. Ihre Hände durchwühlen ihr zerzaustes Haar. "Ich kann ohne meinen Mann nicht leben! Warum läßt er mich allein zurück? Grausam ist der Tod!"

Mitten im erfolgreichen Arbeitsleben kam der große Knall: Herzinfarkt! Termine streichen - Konferenzen absagen - und wer kümmert sich jetzt um die Firma? Und was wird aus der Familie?

Bleich und wortlos läßt Joachim die Hände sinken. Der Einschreibebrief enthält seine Kündigung. AUS! Was wird nun aus uns? Was mit den Schulden? Alle finanziellen Sicherungen brechen zusammen.

Was ist das doch für eine irrsinnige Welt, in der sie reihenweise das
heulende Elend kriegen. Es gibt mehr Selbstmorde als Verkehrstote.
Unglaublich! Ist denn keiner da, der diese Welt zur Vernunft bringt?
Weiß denn tatsächlich niemand einen Rat, wie wir aus den teuflischen
Krisen herauskommen?

Was Du bisher nicht für möglich gehalten hast: Es existiert jemand, der unserem Elend ein Ende macht, - JESUS CHRISTUS! Gott in Person.

Vier Wörter, die Dein Leben verändern. Vier Wörter, die lebensentscheidend für Dich sind: GERADE DU BRAUCHST JESUS!

Er löst Deine Probleme, die Du nicht lösen kannst. Stell Dir vor, Gott
interessiert sich für Deine Lage. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um Dich aus Deinem Dilemma herauszuholen. Du brauchst IHN! Gerade DU!

Ob Du Dich mit Ihm einläßt! Das wäre die Wende. Augenblicklich würde dein Seelenkater in trostvolle Zuversicht verwandelt. Bei Ihm bist Du in allerbesten Händen. Er hört, wenn Du zu Ihm rufst.

Und das will der Herr Jesus Dir schenken:

- Ein durch Vergebung befreites Gewissen!
- Einen wunderbaren Gottesfrieden im Herzen!
- Ein Leben, von dem Du nie zu träumen wagtest!
- Eine ewig herrliche und helle Zukunft!
- Eine nie gekannte Lebensfreude!
- Einen unbändigen Glaubens-Optimismus!
- Einen sicheren Schutz in kritischen Situationen!

Gibt es irgendeinen Grund, weshalb Du dieses Angebot nicht annehmen solltest? Es ist schrecklich, in die Ewigkeit zu gehen, ohne mit Gott versöhnt zu sein. Keiner kann dem gerechten Gericht Seiner Heiligkeit entfliehen.

Darum noch einmal: Gerade DU brauchst JESUS!

Manfred Paul

(c) Missionswerk W. Heukelbach, 51702 Bergneustadt