Bild

Message:
           Der Schrei

weitere Messages

Der Schrei

Es hat mal jemand gesagt, daß Christ sein und Heavy Metal nicht zusammenpassen würden. Wie sollte auch so ein Lärm und Gekreische mit dem Frieden Gottes vereinbar sein. Ich kann dem nicht zustimmen. Anscheinend ist demjenigen, der dies äußerte entgangen, daß Gott auch der Herr der Heerscharen ist. Ein richtiger Kampf geht nunmal nicht ohne Kampfgeschrei ab. Es geht schließlich um Leben oder Tod.

"Der Kampf ist des HERRN" sagt Gottes Wort. Der Kampf um die Möglichkeit der Versöhnung von uns Menschen mit Gott kostete IHN alles. Einer mußte die Schuld bezahlen.
"Vater, wenn Du willst, dann laß diesen Kelch an mir vorbei gehen. Aber nicht wie ich will, sondern wie Du willst". "Und er geriet in Todesangst und betete inbrünstig und sein Schweiß wurde wie große Blutstropfen, die zur Erde fielen."

Von Jesus Christus ist hier die Rede. Gott selbst hat für uns bezahlt und reicht uns die Hand zur Versöhnung. Es kostete ihn alles. Er selbst, der das Leben ist, sollte sein Leben freiwillig als Sühnung für uns hinschütten lassen. Er aus der Herrlichkeit sich erniedrigen. Freiwillig aus der Vollkommenheit in den Mangel gehen. Als Kind geboren werden, alle Nöte der Menschen durchmachen, frieren, hungern - Angst. Für Liebe Haß ernten und dennoch seine Feinde lieben. Sogar von seinem Vater verlassen werden, bei der Hinrichtung.
Er wußte, was auf ihn zukam. Weißt Du, was er für Dich durchgemacht hat? Wirklich?
Die Hinrichtungsart die er als Sühnung für unsere Schuld auf sich nahm, war kein gewöhnlicher Tod. Es wurde gequält und abgeschlachtet. Kein langsamer Tod war gewünscht.

"Jesus aber schrie wieder mit lauter Stimme und gab den Geist auf"
Hätte er versagt, wäre alles sinnlos und kein Grund zur Hoffnung vorhanden.
Er hat nicht versagt. Er hat sich für uns hinrichten lassen. Um die Schuld zu sühnen und uns Gnade anbieten zu können. Was wohl wird das Schicksal eines Menschen sein, der die Gnade ausgeschlagen hat?
 
"Jesus aber schrie"  -  für Dich!